Steine im Rucksack - die musikalische Reise durch das Leben eines Mannes mit Mut

Jeder von uns hat Steine im Rucksack. Jeder von uns trägt etwas mit sich herum, das belastet. Die einen mehr, die anderen weniger.

Bei diesem Konzert nehme ich meine Gäste mit auf eine musikalische Reise durch mein Leben. Ich erzähle von meinen Steinen im Rucksack und beschreibe mit meiner von Pianoklängen begleiteten Stimme, wie diese sich anfühlen. Ich lasse meine Zuhörer daran teilhaben, wie ich mich ihnen gewidmet habe und lasse sie durch die Musik spüren, wie befreiend es sein kann, seinen Rucksack aufzuräumen.

Im zweistündigen Konzert sind Interpretationen von Stücken bekannter Künstler wie Coldplay, Herbert Grönemeyer, Snow Patrol und vielen mehr zu hören. Die Musik wird dabei immer wieder untermalt von Erzählungen aus meinem Leben, Hintergründen zu den Stücken, die ich spiele und meinen allgemeinen Einschätzungen zur Auswirkung von Erziehung, Depression und Leistungsdenken auf unsere Gesellschaft und unser Zusammenleben.

Ich berichte dabei schonungslos, ehrlich und offen von den schweren Steinen berichtet, die mir in meinen Rucksack gepackt wurden. Dabei richte ich aber immer wieder den Fokus darauf, wie der bewusste Umgang mit der eigenen Vergangenheit zu einem selbstbestimmten und glücklichen Leben führen kann. 

Mit VAN SAALBACH gibt es zudem noch ein eigenes musikalisches Projekt, mit dem ich als Musiker für Stadt- und Weinfeste, als Untermalung von gastronomischen Events oder als Show-Act auf Bühnen aller Art und natürlich auch für private Feierlichkeiten zu buchen bin. 

Dabei spiele ich aus meinem über 60 Songs umfassenden Repertoire Stücke aus aller Welt. 

Sie haben eine Bühne für mein Programm?
Sprechen Sie mich an!